Language
Language
News - Details

POLARIXPARTNER feiert den erfolgreichen Abschluss des ersten Geschäftsjahres

Nach dem erfolgreichen Auftaktjahr feierte die POLARIXPARTNER GmbH, die Unternehmensberatung für die fertigende Industrie, seine Etablierung auf dem Markt mit einem ausgezeichneten Geschäftsergebnis. Die Erreichung einer hervorragenden Position bezüglich der Kunden-zufriedenheit war primäres Unternehmensziel und wurde in zahlreichen Gesprächen mit den Kunden bestätigt.

Mit nunmehr zwanzig festen Mitarbeitern und einem breiten Netzwerk von Spezialisten arbeitet das Beratungsunter­nehmen für inländische sowie viele ausländische Kunden, wobei die Automobilindustrie mit einem Umsatzanteil von fast 70 Prozent der wichtigste Markt war. POLARIXPARTNER ist stolz darauf, bereits nach dem ersten Geschäftsjahr alle namhaften deutschen Automobilkonzerne sowie einige der Top Automobilzulieferer auf seiner Kundenliste führen zu dürfen. Darüber hinaus konnten auch in der Baumaschinenindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau erfolgreiche Projektmandate gewonnen werden. Inhaltlich stand die Produktkostenoptimierung in der Wertschöpfungskette ganz oben auf der Kundenwunschliste, gefragt war aber auch Unterstützung bei Steuerung oder Auditierung komplexer Entwicklungs­programme.

Dem hohen Anspruch auf sichtbare konzeptionelle Themenentwicklung zur fertigenden Industrie und der kontinuierlichen Entwicklung der Marke POLARIXPARTNER konnte das Unternehmen durch zahlreiche Vortrags- und Messeveranstaltungen gerecht werden. Mit der ausführlichen Studie „Hyundai/Kia – auf dem Sprung an die Weltspitze“ wurde ein Thema bearbeitet, welches für die gesamte Branche sehr aufschlussreich und zugleich Neuland war.

Für das kommende Geschäftsjahr plant POLARIXPARTNER ein deutliches Personalwachstum und weitere strategische Partnerschaften, vor allem in den Themenbereichen „Einkauf“ sowie „Human Change Management“. Damit soll dem Kundenkreis von POLARIXPARTNER auch in Zukunft eine differenzierte Beratungsleistung offeriert werden können.

Zurück

© Copyright Polarixpartner GmbH – Alle Rechte vorbehalten