Language
Language
News - Details

Wie sieht die Zukunft der 48V Hybridsysteme aus?

Hochvolt-Hybridsysteme und Kosteneffizienz
Das 48V System

Das 48V System ist den Hochvolt-Hybridsystemen im Hinblick auf Kosteneffizienz bei der CO2-Reduzierung weit überlegen. Diese Technologie ist jedoch bei weitem nicht ausgereizt und bietet noch weitere Optimierungspotentiale hinsichtlich Kosten und Funktionalität. Die Low Voltage Hybrid-Systeme der ersten Generation sind weitgehend eigenständige Komponenten, die zu vorhandenen Antriebssträngen hinzugefügt werden, wie z. B. riemengetriebene 48V Startergeneratoren (RSG) oder integrierte 48 V Startergeneratoren (ISG).

Allerdings erfordert der immer stärker werdende Trend zur Kosten- und Gewichtsreduzierung zunehmend integrierte Lösungen, wie sie z. B. bei der 48V e-DCT-Technologie zum Einsatz kommt, einem hybridisierten Doppelkupplungsgetriebe. Die 48V Hybrid-Technologie entwickelt sich als kosteneffiziente Antwort auf die Zunahme energiehungriger elektrischer Verbraucher im Bordnetz weiter und ist für die Eliminierung aktuell riemengetriebener Komponenten im Fahrzeug unabdingbar. Eine Brückentechnologie, die sich auf dem Weg zur vollen Elektrifizierung des Antriebsstrangs, weiter etablieren wird.

POLARIXPARTNER unterstützt seine Kunden mit ausgewiesener Kostenmanagement- und Technologie-Expertise bei der Realisierung kosteneffizienter Hybridlösungen.

Zurück

© Copyright Polarixpartner GmbH – Alle Rechte vorbehalten